Medaillien Regen für Weine von Big5

Goldmedaille für Tempel Evidence Pinotage 2011 und Louis Black Forest 2012

Goldmedaille für Tempel Evidence Pinotage 2011 und Louis Black Forest 2012

Im Vorfeld der diesjährigen internationalen Weinmesse Prowein in Düsseldorf haben die Weine von Big5 Weinimport mächtig Medaillen abgeräumt. Zwei Goldmedaillen und 14 Silbermedaillen sowie vier Mal Bronze. …

Wenn man den Olympischen Sprachgebrauch auch mal beim Wein anwendet, so haben vier Weine nur äußert knapp die Goldmedaille verpasst. Dennoch in allen Weinkategorien wurden Medaillen gewonnen. „Die sorgfältige Auswahl der Weingütern und Weine hat sich als hervorragende Strategie als Quereinsteiger im Weingeschäft voll bezahlt gemacht“  sind so Inhaber Wolfgang Bildhauer.

Trauben von Hand gepflückt und verlesen, Weine kleiner Boutique Weingüter, traditioneller Weinherstellung mit Holzkorbpresse, Qualität statt Quantität. Mit unter den Siegern mehrerer Silbermedaillen sind auch Weingüter, welche nach dem Ende der Apartheid von lokalen farbigen Farmarbeitern gegründet wurden. Cape Dreams, Thandi, Fair Valley und African Terroir. Mehr auf www.big5shop.de